„La Terrasse et Assiette“
Das Restaurant liegt im Herzen der Altstadt von Honfleur. Außen unverputztes Mauerwerk, innen normannisches Fachwerk.
Herzlicher Empfang durch die Eigentümerin, als Aperitif ein normannischer Pommeau. Dazu kleine Blätterteighäppchen gefüllt mit allerlei Meeresgetier.
Als Amuse bouche wurde in einem hohen Glas eine Mouse von der Jakobsmuschel mit einem Krustentierfond serviert. Geschmacklich in Ordnung, jedoch sehr schlecht aus dem hohen Glas zu bekommen.
Ich entschied mich für das 4 Gang – Menü für 29 €, für das dann gelieferte ein sehr günstiger Preis.
- Scheibe von der Entenstopfleber mit einer Zwiebelkonfitüre.
Die Leber leicht mit Vanille gewürzt, die Zwiebelkonfitüre brachte eine gewisse Süße mit, passte sehr gut zur Leber. Der beste Gang.
- Jacobsmuscheln gebraten mit Chicorée und einer Granatapfel Sauce.
Die Muscheln kurz gebraten, der etwas herbe Chicoree übertönte dabei leider den feinen Muschelgeschmack. Die Sauce schmeckte nach nichts, dafür aber eine leuchtend rote Farbe auf dem Teller.
- Camembert eingepackt in Speck und gebraten mit Pfefferkaramell und Salat.
Mit gebratenem Camembert habe ich so meine Probleme
- Brochette von frischen Früchten mit Sauce Chocolat und einem Litchegranite.
Sehr einfaches Dessert.
Aufmerksamer Service
Das Restaurant „La Terrasse et Assiette“ wurde geschlossen und wird als „Restaurant Cote Resto“ mit neuen Besitzern weitergeführt. http://www.cote-resto-honfleur.com/