Beginn der Sommerferien und erstes Zeugnis für unsere Enkeltochter, das sollte gefeierte werden. Bereits eine Woche vorher war verabredet worden, dass wir zur Sommerrodelbahn Niederwerbe fahren wollten. Leider regnete es an diesem Freitag in Strömen. So blieb nur das Essen im Fischhaus.
Unterhalb der Sommerrodelbahn Niederwerbe liegt diese urige Fischerhütte. Das Restaurant ist Donnerstag bis Sonntags von 10.00 – 19.00 Uhr geöffnet. Hier gibt es „nur“ Fisch. Die Zuchtbecken liegen direkt neben dem Restaurant. Angeboten werden Forellen, Saiblinge und Lachsforellen gebraten, gegrillt oder geräuchert. Zander, Karpfen und Aal stehen Saisonbedingt ebenfalls auf der Karte.
Der gebratene Saibling bzw. die Lachforelle wurde mit Bratkartoffeln und einem kleinen Salat serviert. Der Fisch auf den Punkt gegart, die Bratkartoffeln schön kross. Die Getränkeauswahl ist mehr als bescheiden. Neben den nicht alkoholischen Getränken gibt es Bier und nur eine Sorte Weiß-, Rose- oder Rotwein. Hier sollte bzw. muss man nachlegen.
Ein paar korekturen zu dem Kommentar,
Der Name Fischhaus sagt das es Fisch gibt.
Sowie es im Steak Haus ,Steaks gibt.
Es Gibt im Fischhaus außer Fisch
Reibekuchen ,Flammkuchen ,Bratkartoffeln oder Dounuts für nicht Fischesser.
Als Gast gehe ich in das Fischhaus um Fisch zu essen,die sorten Wein sind ausreichend.
MfG Frank Wildner
Mit den „Korrekturen“ kann ich leider nichts anfangen.
Ein Fichhaus ist ein Fischhaus, logisch, nichts anderes habe ich geschrieben.